Siggi`s Homepage

  • Mut.....
    Es gibt trübe und auch schöne Stunden, es gibt Kratzer und auch tiefe Wunden doch immer wird es wieder gut, verzage niemals, behalte Mut
        

  • Liebe hat immer recht.....
    Liebe hat nich nur Rechte, sie hat auch immer recht.

  • Vom Leben gezeichnet.....
    Lieber von Rembrandt gemalt als vom Leben gezeichnet.

  • Warum.....
    Die am meisten gestellte frage im leben ist: WARUM???

  • Sternstunden.....
    Sternstunden sind Augenblicke des tages, die das Innere zum Leuchten bringen.

  • Schicksal.....
    So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen. Man trifft sich und man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen.

  • Liebe ist.....
    Liebe ist wie krieg - leicht zu beginnen - schwer zu beenden - nie mehr zu vergessen.

  • Wer seine Ansichten.....
    Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich vorausetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

    • Herz verloren....                                                                                                                                                             Wenn die Menschen sagen, sie haben ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand, den sie verlieren.


    • Schweigen
      Wenn Dein Schweigen aus Gold wäre dann hätte ich einen Schatz.

    • Wert der Liebe.....                                                                                                                                 Den Wert der Liebe erkennt man nicht in den gemeinsamen Stunden, sondern in den einsamen Momenten.                                                                                                                                                               
    • Ein Tropfen Liebe.....                                                                                                                              Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein ganzer Ozean voll Angst und Verstand.                                                                                                                                                                       
      • Die Liebe....                                                                                                                                               Die Liebe zu finden ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu erlangen.                                                                                                                                                                          
      • Liebe.....
        Liebe ist das, was die Menschen reich macht!

      • Warum den Kopf hängen lassen, wenn noch Hoffnung besteht? Warum aufgeben, wenn es noch weitergeht? Warum am Leben zweifeln, wenn man kurz vor der Erfüllung steht? Es geht immer weiter, durch gute und durch schlechte Zeiten, durch lachende und weinende Momente, durch Tage und Nächte. Doch eines Tages wird es soweit sein. Ehe Du Dich versiehst, ehe Du je damit gerechnet hättest, kommt Dein großes Glück. Dein Traum. Dein Sinn des Lebens.

      • Lichtblick.....                                                                                                                                            Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.

      • Die Liebe....                                                                                                                                             Die Liebe ist schwer zu finden, die liebe ist einfach zu verlieren, aber sie ist unmöglích zu vergessen.

      • Was ist liebe?                                                                                                                                     Liebe ist wenn treu sein spass macht.

      • Nehmt sie so.....                                                                                                                                   Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.

      • Lieben....Es ist schwer seine Gefühle zu zeigen, wenn man nicht sicher ist, dass sie erwidert werden. Noch schwerer ist es von jemandem zu träumen, dessen Gedanken vielleicht bei jemandem anderen sind. Doch das schwerste an allem ist, sich später einmal gestehen zu müssen, es nie versucht zu haben... Deshalb wage ich zu lieben, mit der Gewissheit zu verlieren und der Hoffnung geliebt zu werden.

      • Haß.....                                                                                                                                                  Hasse den, den du Hasst. liebe den, den du liebst. Doch hasse niemals den, den du jemals geliebt hast!

      • Die Hoffnung.....                                                                                                                                        Die Hoffnung leitet mich, sie alleine trägt mich durch den Tag, besonders durch die Nacht!

      • Der Zyniker.....                                                                                                                                     Zyniker, ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind und nicht, wie sie sein sollen.

      • Vertrauen .....                                                                                                                               Vertrauen ist das höchste Gebot, denn ohne Vertrauen wäre alles anders, was würdest du denn in einer Welt ohne Vertrauen machen?

      • Leidenschaft und Schwächen.....                                                                                                 Aufwärts klagt der Mensch Natur und Schicksal an, sein Schicksal ist doch nur der Nachklag seines Charakters seiner Leidenschaft und Schwächen.

      • Nur die Stimme des Herzens.....                                                                                                        Folge der Stimme deines Herzens, denn sie allein kennt den Weg zum Glück. Vertraue ihr in kleinen wie in großen Fragen, denn sie irrt sich nie. Höre auf sie, denn sie führt dich immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.

      • Die Liebe.....                                                                                                                                             Die Liebe ist das Gefühl, dass einen schwer atmen lässt, die Liebe ist das Gefühl, dass einen nächtelang wachliegen lässt, die Liebe ist das Gefühl, dass einem Schmetterlinge im Bauch flattern lässt, die Liebe ist das Gefühl, dass einem Schmerz im ganzen Körper verursacht, die Liebe ist das Gefühl, dass einem niemand sonst mehr wichtig erscheinen lässt, die Liebe ist das Gefühl, dass einen bis zum Wahnsinn und darüber hinaus lieben lässt, die Liebe ist das Gefühl, dass alle Räume und Zeiten füllt, die Liebe ist wundervoll, wenn sie erwidert wird, die Liebe ist schmerzhaft, wenn sie unerwidert bleibt, die Liebe ist, was man daraus macht.

      • Hassen und Lieben....                                                                                                                             Du kannst nur den hassen den du wirklich liebst, denn er ist der einzige der dir wirklich weh tun kann.

      • Eifersucht.....                                                                                                                                            Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann , wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

      • Stark sein.....                                                                                                                                         Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.

      • Glaube.....                                                                                                                                          Glaube an dich selbst - dann glauben auch andere an dich.

      • Sagen und bedenken.....                                                                                                                     Sage nicht alles was du denkst - aber bedenke alles was du sagst.

      • 1 Minute deines Lebens.....                                                                                                                Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.

      • Die Umwege im Leben.....                                                                                                                      Die Umwege sind die wichtigsten auf der Straße des Lebens.

      • Vertauen.....                                                                                                                                 Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man an seiner Stelle lügen würde.


        • Selbst.....                                                                                                                                                 Sich für andere zu verstellen ist nicht schwer... Jemand selbst zu bleiben ist die Kunst...

        • Hoffnung.....                                                                                                                                   Hoffnung ist die Fähigkeit die Musik der Zukunft zu hören Glaube ist Mut in der Gegenwart zu tanzen.

        • Liebe ist.....                                                                                                                                          Liebe ist wie eine Sandburg, schwer aufzubauen doch leicht zerstörbar! Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste; und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterst.

        • Liebe.....                                                                                                                                                Gelehrte Leute wissen es - tapfere tun es.

        • Es gibt Ziele.....Es gibt Ziele, die wir mit Füßen treten, wenn wir sie erreichen, und es gibt Ziele, die zum Leben erwachen,wenn wir sie uns aus dem Kopf schlagen.

        • Erinnerungen.....                                                                                                                              Erinnerung sind gefilterte Erfahrungen.

        • Liebeskummer.....                                                                                                                Liebeskummer-ist die körpereigene Medizin zur stärkung unseres Herzens, die wir mittels unserer Tränen tröpfchenweise dosieren.

        • Alle Wunden heilen.....                                                                                                                          Die Zeit heilt alle Wunden, jedoch die Narbe bleibt.

        • Wer liebt.....                                                                                                                                               Wer liebt, zweifelt an nichts oder an allem.

        • Luxus.....                                                                                                                                              Luxus ist: Eigene Wohnung, eigenes Auto, eigene Meinung.

        • Kinderaugen.....

          Wenn man in die Augen eines Kindes schaut, sieht man die Reinheit, die Schönheit, die Wärme dieser Welt. Diese Kinderaugen haben noch keinen Hass erlebt. Sie kenne nur die schönen Dinge dieser Welt. Doch wie lange wird es dauern, bis auch diese Kinderaugen den Hass und die Trauer dieser Welt wiederspiegeln?

        • Romantik.....
          Wenn man verliebt ist, beginnt man damit sich selbst zu täuschen und endet damit, andere zu täuschen. Das nennt die Welt Romantik!

        • Guter Rat.....
          Niemals: Schwindeln Stehlen Betrügen oder Trinken. Aber musst du Schwindeln, dann sei schwindelig vor Glück! Wenn du Stehlen musst, dann stehl dich aus schlechter Geselschaft! Wenn du Betrügen musst, betrüge den Tod! Und wenn du Trinken musst, sei trunken vor Liebe und Lebensglück!

        • Tränen.....
          Tränen begleiten uns in unserem Leben. Es sind Tränen der Trauer , Tränen der Freude, Tränen Der Rührung. Tränen belgeiten uns in unserem Leben. Sie können schmerzen. sie können den Schmerz vertreiben, sie können uns menschlich machen. Tränen belgeiten uns in unserem Leben. wenn wir uns zu ihnen bekennen, geben sie uns unendliche Stärke, wie nichts auf der Welt.

        • Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz!